Menu

Über Uns Vita

Salsa Con Chispa ist Freude, Fiesta, Musik, Leidenschaft, Tanz, ist die Energie der Musik!

Alexio Schulze-Castro (Chile),

hat sich nach einer Allround-Tanzausbildung den karibischen Tänzen in ihrer ganzen Bandbreite gewidmet und zählt zu den Pionieren der Münchner Salsa-Szene. Seit 1992 unterrichtet er mit viel Herzblut und der ihm eigenen sehr anschaulichen und humorvollen Art. Er ist einer der wenigen Dozenten für „Salsa Latina“, der in Lateinamerika am weitesten verbreiteten Art, Salsa zu tanzen. Dieser Stil unterscheidet sich insbesondere durch seine Lockerheit und gibt viel Raum für Individualität, was die wahre Seele der Salsa verkörpert. Gerade für Neueinsteiger ist diese Stilart bestens geeignet, da sie es ermöglicht, stressfrei und spielerisch ein solides Tanzfundament zu bilden, auf dem mit anderen Stilrichtungen aufgebaut werden kann. Alexios didaktische Aufbereitung des Unterrichtsstoffs und die lockere Kursatmosphäre in der Vermittlung suchen Ihresgleichen.

Alexio Schulze-Castro ist Mitglied im Deutschen Berufsverband für Tanzpädagogik und beim Verein für Tanzmedizin. Seit 2015 hat er sein Wirkungsspektrum nach über 20-jähriger Lehrtätigkeit erweitert und bietet bundesweit Seminare in Didaktik, Kommunikation und wertschätzendem Umgang/Feedback mit Teilnehmern, wie auch deeskalierende Techniken bei Konflikten und Störungen, so wie frühzeitige Erkennung gruppendynamischer Prozesse für Multiplikatoren im Bereich Tanz an.


weiter Über uns

Was Sie über uns wissen sollten...